NEU bei uns:

Inklusiver Sport für die ganze Familie

Schon seit einiger Zeit hat sich der Vorstand der RBSA damit beschäftigt, wie wir ein inklusives Sportangebot für die ganze Familie anbieten können. Ina Pape verfügt über Grunderfahrungen hierzu und hat ein Konzept erarbeitet. 

 

Jede und jeder kann teilnehmen!

Ganz egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung, ob klein oder groß, ob dick oder dünn, ob alt oder jung, ob sportlich oder weniger sportlich!

Die Hautfarbe, der Glaube, das Geschlecht (ob Männlein, Weiblein oder Divers) sind ebenfalls ohne Bedeutung. Jeder Mensch kann teilnehmen!

 

Was sie/ihn oder es erwartet sind zwei Stunden Spaß, das Angebot verschiedene Sportgeräte auszuprobieren oder auch nur mal miteinander zu quatschen. Der Sport steht dabei im Vordergrund. Und ja, das eine oder andere Mal sollte/muss auch jede(r) mitmachen. Und eins ist uns auch wichtig: eigene Ideen einbringen! Die eigene Kreativität ist das, was wir uns wünschen.

 

Seit Januar 2023  läuft das Angebot nun in der Sporthalle der Grundschule Lüchow. Zurzeit noch unregelmäßig wird es Samstags angeboten.

 

Interessierte Familien melden sich gern über E-Mail oder telefonisch, die Zeiten werden in der Tageszeitung angekündigt.

und wann kommst du?


Die EJZ berichtet

In der Ausgabe vom 1. April 2023 berichtet die Elbe-Jeetzel-Zeitung über unser Angebot "Familiensport" wie folgt:

Probephase abgeschlossen, es geht weiter!

Zwei volle Monate haben wir Sport für die ganze Familie nun durchgeführt. Und obwohl vielleicht noch nicht in aller Munde, können wir auf positive Erfahrungen zurück blicken.

 

Jeweils mehr als zwanzig Personen haben das Angebot wahr genommen. Einige "Wiederholungstäter" sind begeistert. Begeistert, dass sie sich sportlich mal so richtig austoben können, Mama oder Papa, Oma oder Opa können mal zeigen, was sie noch so drauf haben. Und das mit großem Spaß.

Mit einer gemeinsamen Spielerunde starten wir in den Nachmittag.

(Einige TeilnehmerInnen sind hier nicht abgebildet wegen fehlender Einverständniserklärungen)

Danach bauen wir gemeinsam verschiedene Parcoure auf oder stellen unterschiedliche Sportgeräte zur Verfügung (z.B. Rollbrett/wagen, Bälle verschiedenster Art usw.)

Ein quirliges Miteinander ist automatisch die Folge;

Auch die Sportredaktion der Elbe-Jeetzel-Zeitung interessiert unser Angebot und wird demnächst einen Bericht schalten.

Hier Andreas Koopmann im Gespräch mit einer Mutter.

Eine runde Sache also.

Dieses Familienevent.

Der Vorstand wünscht dem Projekt guten Erfolg und unterstützt es wo es nur geht!

 

Allerdings:

Kopf stehen muss nicht jede(r)!

 

Wann sehen wir uns in der Halle?

 

TERMINE BIS JULI 2023:

  • 22. April 2023
  • 13. Mai 2023
  • 10. Juni 2023
  • 1. Juli 2023

Beginn jeweils 14:30 Uhr

Sporthalle der Grundschule Lüchow

Königshorster Weg 5, 29439 Lüchow