Akltuelle Informationen

Hier findest Du die aktuellen Meldungen. Die weiteren Informationen zum allgemeinen Sportbetrieb findest du hier oder ausführlicher unter "Allgemeine Informationen", die speziellen zum Thema Reha-Sport findest du unter "Reha-Verordnungen".

 

Es geht wieder los

Demnächst sollen die Hallen wieder offen sein, allerdings mit Auflagen, die nur schwer einzuhalten sind. Und wir müssen für jede Gruppe eine verantwortliche Person benennen. Das geht nur, wenn die Gruppen klein gehalten werden. Auch muss zwischen den einzelnen Gruppen 1/2 Stunde Pause zum Durchlüften eingelegt werden. Weniger Zeit für weniger Leute also.

 

Wir haben mit den Übungsleiter*innen daher beschlossen, den Sport im Freien aufzunehmen. Als Start ist Dienstag, 16. Juni 2020 17:15 Uhr vorgesehen. Eine Woche später soll auch eine Montagsgruppe folgen.

 

Der Sport wird dann in den Sommerferien durchgehend fort geführt, keine Pause also. Die Einzelheiten werden jetzt erarbeitet und baldmöglichst bekannt gegeben. Vorfreude ist aber durchaus schon mal erlaubt und erwünscht!

 

Bis bald, euer Vorstand

 

Geht's bald wieder los?

Offiziell sind sie wieder offen, die Sporthallen. Also sollte es doch wieder los gehen - oder?

Na ja, ganz so einfach ist das nicht.Es gibt noch eine Menge an Problemen zu bedenken, und dann muß ja auch gewährleistet sein, dass es keine Ansteckungsgefahr mehr gibt.

Wir bereiten alles so vor, dass wir theoretisch ab dem 8. Juni wieder starten.

Ob das wirklich klappt, können wir derzeit noch nicht sagen.

 

Nordic Walking startet wieder

Die Nordic Walking Gruppe startet wieder zu ihrer gewohnten Zeit:

Donnerstags 10:00 - 11:00 Uhr

Treffpunkt Budenstraße (Gildehaus) im Bürgerpark

 

 

Fit mit Doris, Bianca und Nicole

In lockerer Folge könnt ihr hier Kontakt zu uns halten. Doris, Bianca und Nicole zeigen Übungen zum Nachmachen zu Hause.

Schon klar, es ist Neuland für uns und sicher werden die ersten Videos noch nicht so perfekt sein. Aber schon der erste Drehtag hat gezeigt: uns macht's viel Spaß! Und so hoffen wir, dass das bei euch auch so rüber kommt. Also: VIEL SPASS

Für die Montagsgruppen Kinder, Erwachsene und Fußball machen Gabi und Ina euch fit

In lockerer Folge könnt ihr hier Kontakt zu uns halten. Gabi und Ina zeigen Übungen zum Nachmachen zu Hause und in den Gruppen.

 Also: VIEL SPASS

mal ganz praktisch ...

Der Sinn der ganzen Einschränkungen ist es ja, dass die Gelegenheiten der gegenseitigen Ansteckung verringert werden. Das heißt, Sport allein und in freier Natur ist weiter möglich. Nur nicht in Gruppen.

Also, dann packt mal eure Nordic-Walking-Stöcke wieder aus und dreht ein paar Runden!

Oder: So manch eine Übung ist vielleicht hängen geblieben. Also los, 'ne flotte Musik aufgelegt und schon geht es los!

Euch fällt bestimmt noch einiges mehr ein.