Wir bewegen

Der Behindertensport allgemein hat momentan einen hohen Altersquerschnitt, von denen auch nicht mehr alle aktiv sein können.

 

Dabei ist BEWEGUNG der Schlüssel für ein gesundes Leben. Natürlich nicht nur und ausschließlich, aber doch ein wichtiger!

 

Wir sind also in fast allen hier aufgeführten Gruppen (Ausnahme Fußballtennis) aufnahmefähig. Es sind keine Reha-Gruppen, also ganz normale Sportgruppen, die Rücksicht auf Handicaps nehmen. Egal ob Rücken oder Herz, ob Rollstuhl oder Fußgänger, wir finden das Richtige auch für Dich!

 

Interesse? - Dann melde Dich mit dem Kontaktformular am Ende dieser Homepage. Oder per Telefon. Oder durch presönliche Ansprache. Egal wie, melde Dich!

Wegen Mangel an Teilnehmer*innen

Die Bosselgruppe musste zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen mangels Nachwuchs den Sportbetrieb einstellen, leider!

 

 

Der Vorstand bedankt sich bei Rolf Reuter für sein jahrelanges Engagement und wünscht alles Gute!


Kegelbahnen schließen

Es gibt ohnehin schon wenig Kegelbahnen in Lüchow-Dannenberg, nun ist auch der Ratskeller Wustrow geschlossen, und die Kegelbahn steht uns nicht mehr zur Verfügung. Zwar werden unsere in der Vergangenheit immer sehr erfolgreichen Kegler dieses Jahr noch an Meisterschaften teilnehmen, wie es aber weitergehen kann, steht nicht fest.

 

Einen Übungstermin gibt es bis auf weiteres nicht.


Interessenten können sich weiter an uns wenden. Bei genügend Interessenten wird sicher eine Lösung gefunden!