Fahrradtour 2022

Endlich wieder unterwegs!

 

Rund 30 Leute der RBSA trafen sich zur diesjährigen Fahrradtour vor dem Vereinshaus, gut gestimmt und mit viel Freude auf die Tour.

Und weil alle pünktlich zur Stelle waren, konnte es auch gleich losgehen. Über die Jeetzelbrücke und an den Gärten entlang ging es in Richtung Satemin, immer möglichst abseits von Auto genutzten Straßen.

 

Die schöne Strecke führte weiter über Jabel, Schwiebke und Püggen bis nach Bussau.

 

Hier war etwa die Hälfte der Strecke erfahren und die Zeit für eine Rast gekommen. Mitten im Rundling waren ausreichend Sitzgelegenheiten, und die mitgebrachte Verpflegung konnte ihren Zweck erfüllen.

 

Nachdem auch die Letzten die Toiletten auf dem Kirchhof besichtigt hatten, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

 

 

Granstedt und  Diahren wurdenn liegen gelassen, bevor es an der Bundesstraße entlang nach Küsten ging. Ein kleines Stück in Richtung Meuchefitz ging es dann links ab nach Lübeln. Nun war der  Weg zum Vereinsgelände nicht mehr weit. Auf den Schotterwegen kamen wir gut voran und erreichten schnell unser Ziel.

 

Norbert, Robert und Manfred hatt kurz vor Küsten den Schnellgangh eingelegt und konnten so rechtzeitig den Grill anschmeissen und die Tische und Bänke aufstellen. So war alles bereit für den würdigen Abschluss.

Bei Bratwürstchen, einem alkoholfreien Bier oder Alsterwasser waren sich die verschiedenen Gesprächsrunden einig: das war mal wieder eine tolle Fahrt, wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Bis dann .....

**********