Hallo liebe Newsletter-Abonnenten,
 
unser Sportjahr geht nun in seine zweite Hälfte, der Herbst beginnt, nächste Woche haben wir schon Oktober.
 
Aktuell gibt es folgendes zu berichten:
 
Toller Tagesausflug nach Wolfenbüttel
Na klar, schönes Wetter gehört zu jeder Veranstaltung dazu, es sei denn, sie findet
in einem geschlossenen Raum statt.
Aber dieser hqatte einfach alles: schönes Wetter, kein Stau, angenehmes Rahmenprogramm.
Nachzulesen auf unserer Homepage
 
Sportregelung in den Herbstferien
Vom 16. bis 30. Oktober 2023 sind Herbstferien, der 3. und der 31. Oktober sind Feiertage.
In dieser Zeit und an den beiden Feiertagen findet kein Sport statt, da die Hallen Schulsporthallen
sind und nicht zur Verfügung stehen.
Auch die Wassergymnastik ist aus personellen Gründen betroffen!
Ab 1. November setzen wir zum Endspurt an. Mit viel Elan. Versprochen 
 
Feuerwerk der Turnkunst
Wir haben Karten für dies tolle Evant für Hannover am 26. Januar 2024.
Die Ausschreibung dazu wird in den nächsten Tagen in den Hallen ausgelegt.
Zeitgleich erfolgt auch die Möglichkeit der Online-Anmeldung auf unserer Homepage.
Ihr könnt euch schon einmal warm laufen, es stehen 30 Karten zur Verfügung.
 
Adventsfeier der RBSA
Einzelheiten stehen noch nicht fest.
Geplant ist wie jedes Jahr der Mittwoch nach dem 1. Advent, aktuell also
der 29. November 2023.
Mehr dazu im nächsten Newsletter.
 
Liebe Grüße vom Vorstand
euer Manfred
 

Hallo liebe RBSA-Sportlerinnen und -Sportler,
 
gefühlt war erst gestern der erste Ferientag, und nun sind sie auch schon wieder vorbei.
Die Sommerferien 2023.
 
Und damit startet auch wieder unser Sport.
Das Wichtigste vorab: 

Alle Gruppen finden zui den gewohnten Zeiten und an den gewohnten Orten statt!
 
Wir starten am Donnerstag mit der Wassergymnastik:
Donnerstag, 17. August 2023 19:15 Uhr
LüBad, Plater Weg, Lüchow
 
Ab Montag folgen alle anderen Gruppen wie gewohnt!
 
Aufmerksam machen möchte ich auf unsere Tagesfahrt am 20. September 2023.
Ziel ist Wolfenbüttel
Die Ausschreibung habe ich als pdf-Datei angehängt.
Es ist wichtig, dass ihr euch bei Interesse anmeldet!
Denn bei zu geringer Teilnehmerzahl können wir das Angebot nicht aufrecht erhalten.
Also: Über die Internetseite gleich anmelden!

Viel Spaß und Erfolg
euer Manfred

Guten Tag ihr Lieben,
 
pünktlich zum Pfingstfest ein weiteres Newsletter der RBSA.
Und so wünsche ich euch erst einmal ein wunderschönes Pfingstfest.
Und natürlich auch schöne Erlebnisse auf der Kulturellen Landpartie.
 
Bei uns sind inzwischen wieder alle Gruppen im Normalmodus angekommen
und auch wieder gut besucht.
 
In den Sommerferien werden die Hallen wie üblich wieder auf Vordermann gebracht,
d.h. gründlich gereinigt und stehen für den Sport nicht zur Verfügung.
Daher folgende letzte Termine vor den Sommerferien:
 
Alle Reha-Gruppen in den Sporthallen: Mittwoch, 5. Juli 2023
Wassergymnastik im LüBad: Donnerstag, 6. Juli 2023
In allen anderen Gruppen kann der Sport in Absprache und
ausserhalb von Hallen statt finden (z.B. Nordic Walking).
 
Auf Grund der personellen Situation ist diesmal kein Sport im Freien vorgesehen.
Sollte sich hier noch etwas ändern. kommt ein weiteres Newsletter.
 
Fahrradtour ausgeschrieben
 
Unsere Fahrradtour findet dieses Jahr am Mittwoch, 28. Juni 2023 statt.
Als Anlage findet ihr die Ausschreibung. Ihr könnt sie aber auch im Internet finden
und euch dort auch direkt anmelden! (hier klicken)
 
Safe the date
 
Noch nicht fertig ist die Ausschreibung für unsere Tagesfahrt
nach Wolfenbüttel am Mittwoch, 20. September 2023.
Ihr könnt aber den Termin schon mal vormerken, denn wir haben die ersten Verträge abgeschlossen,
die Fahrt wird statt finden!
 
Also: Dringend den Termin in eure Terminplanung einfügen!
 
Viel Spaß beim und mit unserem Sport
wünscht
euer Manfred
 

EILMELDUNG * EILMELDUNG * EILMELDUNG
 
In der Hoffnung, dass ihr ab und zu nachschaut nach neuen Meldungen der RBSA heute diese Eilmeldung:
 
Leider gibt es unterschiedliche Informationen darüber, wie die Alte Gymnasiums-Sporthalle mit der Gymnastikhalle 
genutzt werden kann. Das geht von der Aussage, dass immer noch keine TÜV-Abnahme erfolgt sein soll bis zu baulichen Dingen,
die die Sicherheit gefährden.
 
Als Sofortmaßnahme für unseren Sport werden wir diese Woche die Halle nicht nutzen!
Das heißt:
 
Für die Gruppe 9 heute abend: sie findet vorerst weiter in unserem Ausweichquartier Oberschule statt, Beginn 18:30 Uhr.
wie es nächste Woche weiter geht, wird in einem neuen Newsletter mitgeteilt.
 
Gleiches gilt für die Gruppe 10 am morgigen Mittwoch. Sie findet weiter im Vereinshaus statt, Beginn 15:30 Uhr.
 
Nach Aussage des Lendkreises als Träger sieht es so aus, dass die Halle nutzbar ist, jedoch noch Bauarbeiten in den Umkleiden npotwendig sind. Wir werden das Ganze in den nächsten Tagen besichtigen und dann entscheiden, wie es ab nächste Woche weiter geht.
Dies gilt zunächst auch für die Integrationsgruppen. 
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche
euer Manfred

Hallo Beisammen,
 
im Namen des Vorstandes wünsche ich euch allen ein
wunderschönes Osterfest!
 
Unser Sport beginnt mit der Mittwochsgruppe am 12.04.2023 um 15:30 Uhr.
Und zwar letztmalig im Vereinshaus; danach geht es wieder zurück in unseren
"normalen" Übungsraum, der Gymnastikhalle der alten Gymnasiums-Sporthalle.
Gleiches gilt für die Dienstag-Abendgruppe um 19:00 Uhr; sie beginnt gleich
am 18.04.2023 in der Gymnastik-Sporthalle, die Integrationsgruppen
beginnen ab Montag, 17.04.2023 ebenfalls in der alten Gymnasiums-Sporthalle.
 
Für's Nüscht anmelden!
Anmeldezettel für unsere Frühjahrswanderung liegen in der Jeetzel-Sporthalle aus.
Ihr könnt euch auch über die Internetseite www.rbsa-luechow.de anmelden!
Es ist nicht mehr weit bis zum 26. April, also schnell anmelden!
 
Einlaufparade Hafengeburtstag Hamburg
Für den 5. Mai 2023 haben wir uns Plätze auf der MS Luisiana reserviert.
Weil bisher noch kleine Details fehlten, ist die Ausschreibung noch nicht erfolgt, ihr
könnt euch aber ab sofort anmelden!!!
Worauf ihr euch dabei einlasst?:
Zeit etwa von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr,
Kosten 36,00 € je Mitglied, 54,00 € für Nicht-Mitglieder.
Unterwegs wollen wir noch einkehren. Die dort entstehenden Kosten sind nicht
enthalten.
 
Nun feiert mal schön,
euer Manfred

Hallo und Guten Morgen,
 
das Hallenbad bewegt uns weiter, und das wörtlich genommen.
Denn am Samstag gab es die Meldung in der EJZ: "Das Ganzjahresbad Lüchow öffnet".
Der Einsatzplan sah vor, in den Ferien keine Wassergymnastik anzubieten, weil durch private Pläne
die Termine nicht besetzt werden konnten.
Aber: Nach drei Wochen "ohne" haben sich Nicole und Matthias bereit erklärt, einmal zusätzlich
Wassergymnastik anzubieten.
 
Es wird daher an folgenden Tagen Wassergymnastik statt finden:
  • Donnerstag, 30. März 2023
  • Donnerstag, 13. April 2023
  • danach fortlaufend bis Donnerstag, 11. Mai 2023; dann
  • Donnerstag, 26. Mai 2023
  • danach fortlaufend bis Donnerstag, 6. Juli 2023
Keine Wassergymnastik findet demnach statt am:
  • Donnerstag, 6. April 2023 wg. Gründonnerstag 
  • Donnerstag, 18. Mai 2023 wg. Himmelfahrt
  • Donnerstag, 6. Juli 2023: bereits in den Ferien und letzter GymTag
  • danach Sommerferien
So, liebe Leute. Heute also Schwerpunkt Wasser. 
Es wird noch eine "Oster-Newsletter" geben mit Infos zu unserer Fahrt zum Hafengeburtstag am 6. Mai 2023.
Für unsere Wanderung ins Nüscht liegen noch wenig Anmeldungen vor. Habt Mut, tut was für euren Körper
und eure Seele. Meldet euch über die Homepage an!
 
Liebe Grüße und viel Spaß im Waser am Donnerstag
wünscht
euer Manfred

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler der RBSA, liebe Fans,
 
für unsere Wassergymnastik sind es momentan harte Zeiten.
Schon wieder muß ich gestern in der EJZ lesen, dass unser LüBad wegen Krankheit die ganze Woche geschlossen ist.
Für uns bedeutet das, WASSERGYMNASTIK FÄLLT SCHON WIEDER AUS  
Da haben wohl all unsere Wünsche für die MitarbeiterInnen  nix genützt.
Trotzdem: Wir von der RBSA wünschen euch gaaaaanz viel Gesundheit! 
Falls diese Wünsche Erfolg haben, bieten wir (anders als geplant) den Donnerstag, 30. März 2023
als nächsten Termin an. 
Nach den Osterferien geht es wieder 13. April 2023 in hoffentlich gewohnter Weise weiter im LüBad.
Seit Januar neu: Familiensport
Seit Januar bietet Ina Pape den Familiensport an, ein neues Angebot der RBSA.
Wer sich näher informieren möchte findet auf unserer Homepage eine neue Seite
INKLUSIVER SPORT FÜR DIE GANZE FAMILIE (hier klicken, dann kommst du auf die Seite!
Der Familiensport steht allen Familien mit allen Familienangehörigen offen!
Ganz gleich, ob Oma oder Enkel, Behindert oder Normal, männlein oder weiblein,
einfach die ganze Familie.  
Zu bestimmten Samstagen stehen 2 Stunden Spiel, Spaß und Sport auf dem Programm.
Vielleicht ist das auch was für eure Familie?
Liebe Grüße 
euer Manfred