Sturm über Lüchow-Dannenberg

Fahrradtour zum zweiten Mal abgesagt

Der Wettergott meint es nicht gut dieses Jahr mit unserer Fahrradtour. Nachdem wir im Juli wegen der großen Hitze absagen mussten, ereilt uns nun ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen, heute mit kräftigen Sturmböen.

Die Organisator(inn)en haben daher auch diesen Termin abgesagt.

Neuer Versuch erst 2020!

Übungsleiter*innen gesucht

Tanzsportgruppe hat Geburtstag

20 Jahre besteht die Tanzsportgruppe um Übungsleiterin Elke Gries, dazu herzlichen Glückwunsch vom Vorstand der RBSA!

 

Diesen denkwürdigen Tag feierte die Gruppe mit einem Brunch in der Barberie Grabow. Für eine Gruppe ist das schon ein beachtenswertes Alter, meinte Manfred Jucks. Nach altem Familienbrecht müsse man zwar noch ein Jahr warrten bis zur Volljährigkeit, nach neuem aber ist man das bereits seit zwei Jahren.

 

Sorgen macht, dass so wenig Nachwuchs vorhanden, die Gruppe in der Existenz bedroht ist. Dazu konnte Jucks auf die MIA-Umfrage verweisen, wonach Tanzen in der Hitliste von 14-jährigen unter den TOP 5 zu finden ist. Die Devise muss also sein, wie spreche ich junge Menschen an und begeistere sie für den Tanzsport.

 

Aber nun darf die Gruppe sich erst einmal selbst feiern, morgen denken wir weiter!